15.04.2014 – Rachel
Lieber Joel,
nach dem dritten Anlauf (bisher ausgebucht) und nach vielen Erzählungen durfte ich endlich am Sonntag bei Dir speisen. Die Atmosphäre ist sehr schön und verleiht sofort ein Stück Heimat. Die Speisen sind sehr liebevoll angerichtet und bieten ein Fest für Augen und Gaumen … Ich komme gerne wieder….denn ich muss unbedingt Deine „Crême brûlee“ probieren.
A bientôt….
Rachel
25.05. 2014 – Ulla und Rainer

Lieber joel,
vielen Dank für den schönen Abend. Wie immer hast du uns auf vielfältige Weise angenehm überrascht, danke auch an dein nettes Team. Bis hoffentlich bald

Liebe Grüße
Ulla und Reiner

06.10.2013 – Uwe und Marion
Liebes Team von der Dröppelminna,

unsere Hochzeitsfeier in der Dröppelminna war einfach wunderschön. Alle vier Gänge waren grandios, der Service hervorragend. Die Atmosphäre in dem in allen Details liebevoll ausgestatteten Raum tat ihr Übriges dazu, dass wir uns rundum wohl bei Ihnen gefühlt haben. Allen Gästen hat es toll gefallen.

In Dankbarkeit

Uwe und Marion

12.07.2013 – Rudi und Marion aus Köln
Liebes Team der Dröppelminna,
wir haben an unserem Hochzeitstag ein wundervolles 6-Gänge-Menü in ihrem liebevoll und sehr gemütlich gestaltetem Restaurant erleben dürfen.
Durch Empfehlung sind wir auf Ihr Haus aufmerksam geworden, und auch wir werden die DRÖPPELMINNA mit Freuden weiterempfehlen.
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend (und die Menükarte).

11.02.2013 – Burkhard
Tolle Homepage, sehr gute infos und schöne Bilder. Gruß aus Karnickelhausen
Das liegt in NRW zwischen Haltern und Dülmen an der A43
Oder auf: karnickelhausen.de

23.01.2013 – Ruth Gurk
Vielen Dank für den schönen Abend heute in Ihrem Restaurant mit wirklich gutem Essen und herzlicher Atmosphäre! Ruth Gurk

22.11.2012 – Rita
Lieber Joel,
mein Geburtstag letzten Sonntag in deinem traumhaft schönen Restaurant war so, wie ich es mir gewünscht hatte: familiär, gemütlich, köstlich, fröhlich, lustig und wunderschön. Du und dein Team habt den Tag für mich und meine Gäste so toll gestaltet…..ich hätte es mir nicht besser wünschen können.
Es sah alles traumhaft aus, das Essen war oberköstlich, die Weinempfehlung perfekt, der Service super und der Patron wie immer ein Ausbund an Charme und Herzlichkeit.
Vielen Dank dafür!
Ich habe viele positive Rückmeldungen zu dem Tag bekommen, alle waren sehr begeistert und sicher werden einige wieder kommen!
Die Torte schmeckt übrigens auch heute noch . Das war eine schöne Überraschung.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich, auf deine Empfehlung hin, Herrn Luther für die Scherenschnitte engagiert habe. Das war ein sehr besonderer kleiner Event und ist eine schöne Erinnerung.
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an ihn.
Viele schöne Fotos sind entstanden, über die ich mich natürlich besonders freue, halten sie doch den Tag für mich und alle Gäste auf lange fest.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal in der Dröppelminna.
Liebe Grüße,
Rita

09.11.2012 – Alfred
Cher M. Joël,
Veuillez trouver ci-joint des photos d’une soirée/nuit extraordinaire dans la Dröppelminna. Samedi dernier nous nous sommes très bien amusés. Le diner était „du tonnerre“. L’ambiance, l’atmosphère, les repas, les boissons et les digestifs de grande qualité.
Merci à vous, merci au chef de cuisine et merci au service.
Alfred

15.08.2012 – Simone Pape-Thijs
Am 5. August 2012 feierte ich mit Familie und Freunden meinem Geburtstag in der Dröppelmina.
Ich hatte mit der Chef das Menu besprochen.
Wir wurden überrascht mit ein schön gedecktes Tisch, herrlichen Cremant ( wir Belgier lieben ja Champagne, der Cremant war aber genau so gut), ein sehr gutes Menu, was wir zusammen gestellt hatten. Alle waren zufrieden, sowohl meine Familie als Deutsche und Belgische Freunde .
Es war ein wunderbares Erlebnis, dieses schöne, kleine Restaurant kennen zu lernen.
Ein unvergesslichen Abend.
Danke schön an das wundervolle Team.
Wir kommen wieder und empfehlen euch in ganzen Freundeskreis.
Au revoir! Simone

13.07.2012 – Hannelore & Lothar, Pfingsten 2012
Immer, wenn die Küche ruft, kommt ein ganz besond`rer Duft
aus der Dröppelminna `raus.
Mit Angelika und Klaus wollten wir dort speisen geh`n, das Ambiente war sehr schön.
Wir liessen uns gern` überraschen, durften von so Vielem naschen,
und am Ende, gar nicht fein, passte nichts mehr in uns `rein.
Beim nächsten Mal -wir sind so frei-, ja da sin mer widder dabei:
Dröppelminna *****, Herrenstrunden 3.
Danke ans gesamte Team: Hannelore & Lothar

02.07.2012 – danielle
01.Juli 2012
Es ist eine wunderbare Empfehlung im Grossraum Köln/Düsseldorf. Im Restaurant Dröppelminna verbringt man einen besonderen Moment, der Raum, das Essen, die Weine, das Team, die herrliche Stimmung…es passt einfach alles. Hier fühlt man sich sehr wohl und wünscht sich, die Zeit würde ein bisschen stehen bleiben. Wie oft schon hat man so eine Adresse gesucht?
Wie schade, dass wir weit weg wohnen und nicht oefters da sein koennen.
Vielen Dank für den schoenen Abend, der für meine Freunde und für mich durch den Besuch im Dröppelminna besonders war!
Liebe Grüsse,
danielle

24.06.2012 – Hannah
Lieber Herr Schramm,
letzten Monat war ich von einer Freundin zu einer Bergischen Kaffeetafel in der Dröppelminna eingeladen.
Ich kann nur sagen, ich bin restlos begeistert, es fehlte an nichts, Ihre Waffeln sind sehr lecker, ich schwäme immer noch und freue mich auf das nächste Mal.
Bis hoffentlich bald, ich möchte sehr gern Ihr Menü probieren. Liebe Grüße Hannah K.

27.11.2011 – Richard Schroeter
Hallo Droeppelminna u Team,

habe gerade einen Bericht ueber Euer Restaurant im Deutsche Welle – TV in Singapur gesehen und dar wir nach fast 16 Jahren im Ausland in 3 Wochen wieder zurueck nach Deutschland ziehen werden (Oberbergisches Land) habe ich die ‚Droeppelminna‘ gleich auf Google gesucht und gefunden. Wir werden sicherlich Anfang des neuen Jahres bei Euch auftauchen; sowohl des Bericht bei DW-TV als auch Eure webpage haben Lust auf mehr gemacht.
Bis bald
Richard, Sylvia u Jakob

22.09.2011 – Johnie
Absolutely first rate and copper-botomted, gentlemen!

08.07.2011 – Annegret
Lieber Joel,
Pfingsten war ich mit meinem Besuch von der Mosel bei Dir in der Dröppelminna. Wir alle waren mehr als zufrieden und restlos begeistert. Es stimmte einfach alles, das Essen, der Service und das Ambiente.
Für die schönen Stunden bei Dir möchte ich mich hiermit herzlich bedanken.
Annegret

 

Name: Hendrik&Bernd Tollkühn
Datum: 2011-02-17 18:09
Hallo lieber Joel und Dröppelminna Team! Wir kommen immer wieder gerne in unser Lieblingsrestaurant Dröppelminna. Ein genialer Gastgeber, die Weinempfehlung perfekt, das Essen sehr lecker und das alles in einer super gemütlichen Atmosphäre! Ein lieben Gruß; Bernd und Hendrik Tolkühn

Name: Marion und Stefan
Datum: 2010-08-19 11:43
Wir waren am 18.08 zum ersten Mal in der Dröppelminna und dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Das urige, gemütliche Ambiente hat uns direkt angesprochen und wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr aufmerksam, professionell und kompetent, dabei jedoch locker und sehr freundlich. Und das Essen war einfach hervorragend, sowohl was Qualität als auch Frische und Präsentation der Speisen angeht. Wir wählten das 4-Gang-Menü mit warmem Linsensalat, Petersilienschaumsüppchen, Rinderfilet und Crème Bruleé und waren restlos begeistert; und dies bei einem absolut angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier spürt man, dass dieses Restaurant mit Liebe und Leidenschaft betrieben wird. Wir können die Dröppelminna uneingeschränkt empfehlen.

Name: Petra u. Heike
Datum: 2010-08-04 19:26
Freitag, 30. Juli 2010 Lieber Joel Wie sie alle heißen, die großen Namen Moissonier, Schloß Lerbach + Co., doch keiner von denen, hatte die Gabe die Sinne zu bezaubern und Chef inh. sowieso. Das Lächeln, die Wärme und der Wein so muß ein schöner Abend sein. Wir fanden Trost von unseren Sorgen und freuen uns glücklich und zufrieden auf den nächsten Morgen. Dank Es gibt ein Wiedersehen ganz sicher Petra + Heike

Name: Beate Bach 
Datum: 2010-05-30 00:41
Guten Abend liebes Dröppelminna-Team, vielen Dank für die herrliche Bergische Kaffeetafel heute Nachmittag, wir haben es sehr genossen! Nach unserem Besuch im letzten Jahr mit unseren 30 Senioren, hatten wir unseren Kindern und Freunden so von ihnen vorgeschwärmt, das wir heute mit Allen bei ihnen „eingefallen“ sind. Es war wieder klasse, auch die Kinder waren von der Ausstrahlung in ihrem Haus begeistert, genau wie es wieder geschmacklich eine Wohltat war. Wir freuen uns auf Ende September, wenn wir wieder mit unseren Senioren bei ihnen zu Gast sind :o) Liebe Grüße Familie Bach und Freunde

Name: bernd lipski
Datum: 2009-12-27 17:40
ich war schon einige male bei ihnen und bin sehr begeistert.ich komme immer gerne wieder gruss bernd und heidi

Name: Guido Leifhelm
Datum: 2009-05-26 23:30
Wir haben zwar noch nicht das Essen genießen können, waren aber von der Atmosphäre und der Dekoration schon so überzeugt, dass wir uns schon bald von Dortmund aus auf den Weg zu Euch machen werden. Natürlich mit schönen Fotos im Gepäck. Einen kleinen »Vorgeschmack« haben wir eben bei uns im Blog veröffentlicht. http://www.leifhelm-foto.de/blog/2009/05/26/standesamtliche-hochzeit-von-juliane-und-sascha/

Name: Karin Clemens
Datum: 2009-04-29 00:55
Vor einer Woche war ich erstmalig Gast in der „Dröppelminna“ und bin immer noch restlos begeistert von der schönen Atmosphäre und dem köstlichen 6-Gänge-Überraschungsmenue. Für die gute Beratung und den freundlichen Service bedanke ich mich herzlich!

Name: Karin Clemens
Datum: 2009-04-23 23:19
Gestern war ich zum ersten Mal Gast in Ihrer „Dröppelminna“ und bin einfach begeistert von der charmanten Atmosphäre und dem köstlichen 6-Gänge Überraschungsmenue. Vielen Dank auch für den freundlichen Service. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in Ihrem Restaurant! Es grüsst Sie Karin Clemens

Name: uwe 
Datum: 2009-03-28 23:42
ein gemeinsamer freund (bernd- rene)hat euch empfohlen. er lag mit seinem tip, wie immer goldrichtig. essen- bedienung- atmosphäre, alles perfekt. es war sehr schön bei euch und ich/ wir kommen bestimmt wieder. gruß aus berlin, uwe

Name: Franziska Matzerath
Datum: 2009-03-27 10:26
Liebes Team der Dröppelminna, meine Gäste und ich möchten uns für den wunderbaren gestrigen Abend in Ihrem Hause bedanken. Das Überraschungsmenü war exzellent, die empfohlenen Weine ein Genuß – der Service und die Atmosphäre waren sehr angenehmen – wir haben uns rundherum wohlgefühlt und werden sicher noch einige Abende bei Ihnen verbringen.

Name: Hannelore Sauer
Datum: 2009-01-04 09:21
Hallo Herr Schramm, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den wundervollen Silvesterabend in Ihrem gemütlichen Hause bedanken.Das Menu war wieder eine “ Granate „-wie jedes Jahr!Wir waren wieder mal hellauf begeistert

Name: Manfred und Bettina 
Datum: 2008-12-27 16:27
Lieber Herr Schramm ,liebes Team wir haben uns in Ihrem Hause sehr wohlgefühlt.Das Menü war ein Traum… Wir kommen gerne wieder

Name: Marga Brumm
Datum: 2008-12-10 10:40
Sehr geehrter Herr Schramm, wir möchten uns noch einmal für den netten Abend gestern in Ihrem Hause bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Der Service war perfekt, das Menü und die ausgewählten Getränke waren hervorragend. Wir werden alle gern zu einem anderen Zeitpunkt Ihre Gastfreundschaft genießen und Ihr Restaurant jederzeit an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Ihnen und Ihrem Team wünschen wir weiterhin eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr! Freundliche Grüße Marga Brumm

Name: Monika & Helmut 
Datum: 2008-05-26 12:10
Lieber Joel, nochmals auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für den wundervollen Abend bei Dir bedanken. Du bist eben der perfekte Gastgeber mit dem feinen Gespür für die individuellen Bedürfnisse Deiner Gäste. Schön! Bis bald, Monika & Helmut

Name: Achim und Maren
Datum: 2008-04-02 19:08
Lieber Joel Schramm und Team! Zwar liegt unsere Hochzeit nun schon etwas zurück, aber immer noch schwärmen wir und unsere Familie und Freunde über den Abend in der Dröppelminna. Ihr kleines Restaurant in dem Fachwerkhaus mitten im Bergischen Land ist einfach unschlagbar gemütlich. Essen und Wein waren fabelhaft gut. Dazu der liebevolle Service, die Dekoration, die schöne Karte…. Mille fois merci, Achim und Maren

Name: Siegfried Maaß
Datum: 2007-11-25 11:45
Lieber Herr Schramm, wir gratulieren Ihnen und Ihrem Team herzlich zum 10Jährigen. Danke, es ist Ihnen gelungen, dass wir uns bei Ihnen wie zu Hause fühlen. Immer willkommen, immer umsorgt. Es ist die Summe aus gutem Essen, Trinken und Atmosphäre, die Sie zu einem perfekten Gastgeber macht. Die Stunden bei Ihnen waren, sind und werden für uns immer etwas Besonderes bleiben. Darauf freue ich mich mit meiner Frau und Tochter. In Verbundenheit Familie Maaß

Name: Heike und Roger 
Datum: 2007-10-31 13:36
Ein Geburtstags-Überraschungsmenü mit eigens angefertigter Speisekarte, wurde zu einem wunderschönen Schlemmerabend in angenehmer Atmosphäre und gutem Service, mit herrlich miteinander korrespondierenden Zutaten und Gerichten. Auch der Wein war excellent. Also ein gelungener Restaurant-Besuch, bei dem man vor dem Verlassen des Lokals schon weiß, dass man wiederkommen wird! Vielen Dank, Herr Schramm, nebst Team!

Name: fabrice 
Datum: 2007-06-19 15:49
j’ai passé une très agréable soirée. sehr angenehme Ambiente gute Service, sehr aufmerksam. alles sehr lecker geschmeckt . kann ich nur weiter empfehlen :-)

Name: Stefan Riese
Datum: 2006-09-15 23:17
Superbe soirée,très bonne cuisine, service Sympa. Bravo!!!und bis bald Stefan & ulrike

Name: Die Wuestenfuechse 
Datum: 2005-01-29 16:25
….wenn immer wir aus Dubai vorbeischauen…koennen wir es nicht lassen….die Gastfreundlichkeit und den kulinarischen Genuss zu geniessen. Bravo – weiter so!

Name: Heike und Andreas 
Datum: 2004-07-27 15:18
Liebe „Dröppelminna“, wir möchten uns bedanken das wir unsere Hochzeit bei dir feiern konnten. Das Essen war ein Traum, der Service wunderbar und das Timing der Gangfolge perfekt. Der Fackelspaziergang und die anschließende Zwiebelsuppe waren wohltuend; und dann das Tanzen… Unsere Hochzeitsfeier bewegte sich vom festlichen Tafeln zu einem rauschendem Fest, das uns immer schwärmend in Erinnerung bleibt. Weiterhin Viel Erfolg und gutes Gelingen in Küche und Saal. Viele Grüße Zwei glückliche Gäste.

Name: Daniela 
Datum: 2004-07-19 16:57
Es ist sehr sehr schoen gewesen nach 5 jahren wieder Joel und Droeppelminna besuchen!! Viele Guesse aus Mailand! Daniela

Name: 
Datum: 2004-05-21 08:48
19.05.2004 Zwei rundum zufriedene Gäste. Das 6-Gänge Überraschungsmenü war einfach himmlisch, die Atmosphäre urgemütlich. Eins ist klar, besondere Anlässe feiern wir nur noch bei Ihnen.

Name: Monika + Helmut
Datum: 2004-04-19 19:08
Einfach Spitze bei Euch. Preis- und Leistungsverhältnis sind ausgezeichnet, Service eingeschlossen. Immer wieder bewundernswert, mit welcher Ruhe und Gelassenheit Herr Balser seine Pflichten erfüllt. Weiter so und dabei viel Erfolg wünschen wir dem Dröppelminna-Team, Mo + He.

Name: ein gast 
Datum: 2004-01-22 21:28
es war mal wieder ausgezeichnet bei euch. tausend dank! der internetauftritt hat mich allerdings überrascht. euer willi

Name: Andrea, Dieter, Jule und Selma 
Datum: 2003-12-23 22:41
Endlich finden wir Euch auch im Internet. Schöne Seiten. Wir wünschen ein FROHES FEST und ALLES GUTE FUER 2004. Andrea, Dieter, Jule und Selma jetzt aus Herzogenrath bei Aachen

Name: Heiner Ross
Datum: 2003-12-04 15:10
Wenn in unserer Familie die gerne „Süßes “ mit Kaffee verbindet, die Frage gestellt wird wo fahren wir hin, klar zu Joel, der unsere Silberhochzeit per- fekt organisiert und mit tollen „Essen“ zu einem Event 1. Klasse gemacht hat. Danke Heiner und Marita

Name: Markus und Eva
Datum: 2003-10-23 19:24
Die Dröppelminna ist DIE kulinarische Institution in Bergisch Gladbach und Umgebung, tolle Speisen, genialer Service und ein lockeres, sehr gemütliches Ambiente. Wir bleiben Stammgäste!!!

Name: Julia + Martin Panzer 
Datum: 2003-10-19 15:21
Wir kommen nach einem Spaziergang im Bergischen immer wieder gern in die Dröppelminna, um uns aufzuwärmen und die leckeren Bergischen Waffel zu essen. Außerdem freuen wir uns darüber, dass auch Hunde immer freundlich aufgenommen werden :-). Liebe Grüße Julia & Martin Panzer
Name: ARTUR PAIS
Datum: 2003-10-18 14:10
QUE BOM QUE E. FELECIDADES!…

Name: Björn Bock
Datum: 2003-10-08 22:38
In der Dröppelminna gibt es auch sehr leckere Waffeln mit Kirschen, Sahne und Eis. Darüber hinaus sind diese auch mit Früchten garniert. Stets weiterzuempfehlen!